EVENT – BUCHEN SIE MICH FÜR IHREN ANLASS

Für eine Vorführung an Ihrem Event dürfen Sie mich gerne Anfragen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein grosser Anlass oder ein privates Fest ist. Ich bin für jede Anfrage bestens ausgerüstet mit Transporter, Holz, Sägen, Abdeckvlies, Scheinwerfer und falls nötig einem Sicherheitsnetz.

Ich mag die Abwechslung und die Herausforderung an jedem neuen Ort das Beste aus mir und dem Holz herauszuholen. Weder lange Anfahrtswege noch Eis und Schnee konnten mich in der Vergangenheit aufhalten.

Leider ist es mir nicht möglich, in diesem Jahr weitere Kundenaufträge und Showevents durchzuführen. Gerne nehme ich aber ihre Anfrage für nächstes Jahr entgegen oder zeige ihnen meine aktuell zum Verkauf stehenden Werke.

Besten Dank für Ihr Verständnis!

Schausägen Event: Wie funktioniert das?

Es ist mir wichtig eine möglichst knackige und kurzweilige Show zu zeigen. Deshalb passe ich die Dauer einer Vorführung dem Event und den Verhältnissen an. Die Motive und deren Ausführung erarbeite ich zusammen mit dem Kunden.

Normalerweise säge ich auf selber mitgebrachten Abdeckplanen. Dazu bräuchte ich einen ebenen Platz von ca. 4x4m. Die Zuschauer sollten auf 6m Abstand gehalten werden.

Bei zu engen Platzverhältnissen muss ich ein Sicherheitsnetz aufstellen.

Optimalerweise kann ich mit meinem Lieferwagen direkt auf den Schauplatz fahren.

Es wäre zudem praktisch, wenn ein Stromanschluss für eventuelle kurze Schleifarbeiten in der Nähe wäre. Eine Kabelrolle bringe ich selber mit.

Ich habe weder Rauchmaschine noch Musik. Bei meinen Auftritten geht es einzig um das Entstehen der Skulptur.

Mir ist wichtig dass die Show kurzweilig und knackig ist, daher versuche ich nie länger als 40min auf Platz zu benötigen. Dies natürlich mit dem bestmöglichen Resultat.

Zum Einrichten vor der Show reicht mir normalerweise eine halbe Stunde.

Bei Regen säge ich trotzdem draussen. Für einen trockenen Zuschauerraum sorgt der Veranstalter.

Gerne können Sie mir die Handynummer einer Person angeben, welche trotz des Festes erreichbar ist und mich vor Ort einweisen kann.

Auftritte bei Nacht sind ebenfalls möglich und haben einen ganz eigenen Reiz. Beleuchtung bringe ich selber mit. Dazu wird ein Stromanschluss benötigt.

Buchen Sie mich für Ihren Event

Was Sie sich schon vor Ihrer Anfrage überlegen können:

Je nachdem ob die Skulptur später Wind und Wetter ausgesetzt sein wird oder an einem geschützten Ort stehen wird, verwende ich eine andere Holzart. Dies hat Einfluss auf das Gewicht der Skulptur die benötigte Sägezeit und den Preis.
Für ein Showsägen eignet sich eine Skulptur mit einer Gesamthöhe von 1.1m bis 1.3m am besten. Grössere Motive sind möglich, jedoch muss die Sägezeit angepasst werden und es fallen ev. Vorarbeiten an.

Verfügbare Termine

M D M D F S S
Loading...
<< Zurück | Weiter >>
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  

Event anfragen