Über Lukas SennSkulpturen - Lukas Senn - Kunst aus Holz

ÜBER MICH

Ich blicke auf zehn Jahre hölziges Schaffen zurück und kann von einiger Erfahrung zehren. Die Kunst, Holz dreidimensional zu gestalten, habe ich mir über die Jahre autodidaktisch angeeignet. Die Kettensäge führe ich als Allzweckinstrument schnell und präzise. So sind rasch Ergebnisse zu sehen und das macht Freude.

WERDEGANG

Geboren 1990

Aufgewachsen in Rupperswil (AG) als Sohn eines Försters

Lehre zum Eidg. dipl. Möbelschreiner 2006 bis 2010

Gründung der Einzelfirma und Beginn der Selbständigen Erwerbstätigkeit 2011

Bezug des Ateliers in Safenwil 2014

Hobbys: Bonsai, Joggen

ANLÄSSE & AUSZEICHNUNGEN

2010
– Teilnahme am Kreativschnitzen am Waldfest Speuz

2015
– Funcarver am Huskycup in Blockhausen (DE)
– Schweizermeisterschaft im Kettensägenschnitzen: 3. Rang im Hauptwettkampf und 2. Rang im Speedcarving (Schnellschnitzen 60min)
– Teilnahme am Kettensäger-Festival Holzgerlingen (DE)

2016
– Teilnahme am 1. Swiss Carving Open in Gempen BL

2017
– Teilnahme am Ridgway Chainsaw Carving Rendezvous in Ridgway PA (USA): Teamprojekt mit dem Swiss Carving Team